news

Straßenschlacht zwischen Bayern- und 1860-Hooligans

Am späten Sonntagabend sollen Bayern-Anhänger jenen des Stadtrivalen aufgelauert haben, als diese von einer Auswärtsfahrt zurückkamen.

Straßenschlacht zwischen Bayern- und 1860-Hooligans Foto: © GEPA

In München flogen am Sonntagabend die Fäuste.

Wie Bilder in den Sozialen Medien zeigen (siehe unten), lieferten sich zahlreiche Beteiligte in der bayerischen Hauptstadt eine wüste Straßenschlacht.

Einem Bericht des Portals "fussball.news" zufolge, soll es sich dabei um Hooligans der beiden Münchner Klubs Bayern und 1860 handeln.

Die ersten Notrufe sollen gegen 22:15 Uhr bei der Polizei eingegangen sein, wie die "Bild" berichtet. Rund 80 Personen sollen an der Gewalteskalation beteiligt gewesen sein.

 

 

 

Lauerten Bayern-Fans ihren Rivalen auf?

In der Implerstraße hätte die Bayern-Anhänger ihren Rivalen von den "Löwen" aufgelauert, als diese von ihrer Auswärtsfahrt zum Gastspiel von 1860 bei Rot-Weiß-Essen zurückkamen. 

Seitens der Polizei sei aber "noch nicht sicher, wer wem aufgelauert hat", heißt es weiter. Es konnten noch keine Verdächtigen festgenommen werden, wie die "Münchner Abendzeitung vermeldet.

Von langer Hand geplant sei die Auseinandersetzung aber nicht gewesen. "Wenn Sie sich mit ihrem absoluten Erzrivalen messen wollen, wählen Sie da den Sonntagabend nach 17 Stunden ermüdender Auswärtsfahrt aus", zitiert die "Abendzeitung" einen Insider.

Zudem passierte der Zusammenstoß mitten in der Stadt, was äußerst unüblich sei.

Hier die mutmaßlich betreffenden Szenen im Video:


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare