news

Dortmund schlägt Stuttgart im Pokal-Viertelfinale

Dortmund zum dritten Mal in Folge im Pokal-Halbfinale. Harnik-Comeback beim VfB.

Dortmund schlägt Stuttgart im Pokal-Viertelfinale

Dortmund steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals.

Die Borussen setzen sich 3:1 beim VfB Stuttgart durch. Reus (5.) besorgt aus spitzem Winkel die frühe Führung. Nach Rupps Ausgleich (21.) stellt Aubameyang (31.) mit einem strammen Schuss den alten Abstand wieder her. Der VfB drängt nach der Pause auf den Ausgleich, doch Mkhitaryan (89.) beseitigt mit einem Kontertor (89.) alle Zweifel.

Stuttgarts Großkreutz verliert damit das erste Pflichtspiel gegen seinen Herzensklub.

Harnik-Comeback

Beim VfB wird zudem ÖFB-Legionär Harnik in der 68. Minute eingewechselt. Er gibt damit sein Comeback nach langer Verletzungspause.

Für ein Kuriosum sorgen die Dortmund-Fans, als in der ersten Hälfte plötzlich dutzende Tennisbälle auf das Spielfeld fliegen. Sie protestieren damit gegen die hohen Ticketpreise in Stuttgart.

Kommentare