news

Fehlt Alaba auch im DFB-Pokal?

Der ÖFB-Star droht den Bayern im Halbfinale erneut auszufallen.

Fehlt Alaba auch im DFB-Pokal? Foto: © getty

David Alaba droht das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen seinem FC Bayern München und dem 1. FC Heidenheim (Mittwoch, 18:30 Uhr im LAOLA1-Ticker!) zu verpassen.

Der ÖFB-Legionär laboriert seit einiger Zeit an musklären Problemen und fehlte deswegen schon beim ÖFB-Spiel gegen Israel sowie zuletzt beim enttäuschenden 1:1 der Bayern in Freiburg. Das Training am Montag konnte der 26-jährige Linksverteidiger nicht mitmachen. Er sei "auf dem Weg der Besserung, mehr aber noch nicht", teilt Bayern-Trainer Niko Kovac mit.

Doch auch ohne Alaba, der zuletzt in der Liga von Rafinha ersetzt wurde, geht der deutsche Rekordmeister als haushoher Favorit in das Duell mit dem Zweitligisten (Wett-Quote).

Kommentare