news

Bayern revanchieren sich in torreicher Partie an Augsburg

Hartes Stück Arbeit für die Bayern, aber Ergebnis wird am Ende doch deutlich. Stuttgart-Party gegen Bielefeld, auch Union weiter.

Bayern revanchieren sich in torreicher Partie an Augsburg Foto: © getty

Der FC Bayern München hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim FC Augsburg durchaus seine Mühe, setzt sich aber letztendlich mit 5:2 durch und revanchiert sich für die 0:1-Niederlage in der Bundesliga.

Es ist ein hartes Stück Arbeit für die Gäste, die durch Pedersen nach neun Minuten in Rückstand geraten. Eine abgebrühte Aktion von Choupo-Moting sorgt für den Ausgleich, der bis zur Pause Bestand hat (27.), obwohl Mané unmittelbar danach die dicke Doppelchance hat (29.).

Gnabry klopft mit einem Lattenschuss nach Seitenwechsel schon an (47.), dann dreht Kimmich die Partie (53.). Mit dem 3:1, wieder durch Choupo-Moting, fällt die Vorentscheidung, auch wenn Upamecano per Eigentor für den unfreiwilligen Anschluss sorgt (65.).

Musiala kann in einer unterhaltsamen Partie aber nachlegen (74.) und für den Aufstieg der Bayern sorgen. Davies macht es in der Nachspielzeit zur überdeutlichen Angelegenheit (90.+1).

Marcel Sabitzer wird in der 85. Minute eingewechselt, Julian Baumgartlinger kommt auf der Gegenseite in der 67. Minute in die Partie.

Bielefeld bekommt in Stuttgart eins drüber

Überhaupt keine Probleme hat der VfB Stuttgart, der Arminia Bielefeld daheim mit einem 6:0 aus dem Stadion schießt.

Nach 40 Minuten steht es durch Stenzel, Endo, Pfeiffer und Katompa Mvumpa bereits 4:0, Pfeiffer legt nach Seitenwechsel schnell ein zweites Tor nach (52.). Guirassy besorgt das halbe Dutzend (67.).

Bei den Gästen müssen Martin Fraisl und Manuel Prietl (Gelbe Karte) das Debakel über 90 Minuten ertragen, Christian Gebauer darf zur Halbzeit gnadenweise runter.

Union Berlin fährt gegen Heidenheim ohne Christopher Trimmel daheim ein 2:0 ein, Fortuna Düsseldorf setzt sich bei Jahn Regensburg auswärts 3:0 durch.

LAOLA1 Sporthilfe Charity Auktion: Original-Matchball vom CL-Spiel Salzburg-Bayern ersteigern!>>>

Kommentare