news

Schöpf-Doppelpack! Schalke kann doch noch gewinnen

"Königsblau" löst das Ticket zur 2. Runde im DFB-Pokal:

Schöpf-Doppelpack! Schalke kann doch noch gewinnen Foto: © getty

Der FC Schalke 04 hat es nicht verlernt! In der ersten Runde des DFB-Pokals nimmt die Sieglos-Serie von 22 Partien mit einem 4:1-Sieg über den Regionalligisten 1. FC Schweinfurt ein jähes Ende. Mann des Abends ist ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf, der einen Doppelpack beisteuert.

Ein Selbstläufer ist dieses ungleiche Duell für Schalke aber nicht. Nach Anfangsschwierigkeiten gerät der Favorit durch einen Treffer von Martin Thomann (37.) mit 0:1 zurück, ehe Routinier Vedad Ibisevic (39.) für den raschen Ausgleich sorgt. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff dreht der Bundesligist die Begegnung durch Schöpf (44.).

Für Spannung hätte der vermeintliche Underdog aus der Regionalliga Bayern nach 70 Spielminuten sorgen können, doch Amar Suljić versagen vom Elfmeterpunkt die Nerven. Kaltschnäuziger agieren hingegen Schöpf (81.) und Benito Raman (86.), die das Ende der Schalker Leidenszeit fixieren.

 

Kommentare