news

Lasogga schießt HSV ins Halbfinale

Ein Doppelpack bringt die Hamburger ins Halbfinale des DFB-Pokals.

Lasogga schießt HSV ins Halbfinale Foto: © getty

Der erste Halbfinalist des DFB-Pokals ist der Hamburger SV!

Der ehemalige Bundesliga-Dino setzt sich im Kampf zweier Zweitligisten beim SC Paderborn 07 mit 2:0 durch. Hauptverantwortlich dafür: Pierre-Michel Lasogga.

Nach einer munteren, aber torlosen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten belohnen sich die Gäste für mehr Schwung nach Wiederbeginn. Lasogga steigt in fünf Metern Torentfernung nach einer Ecke hoch und köpft wuchtig ein (54.).

14 Minuten später schließt der 27-Jährige einen schönen Angriff des HSV mit einem Flachschuss ins linke Eck ab und wird in der 72. Minute bei der Auswechslung mit einem Abschiedsapplaus der mitgereisten Fans bedacht.

Für die Hamburger gibt es noch einen zweiten Grund zum Jubel: Kyriakos Papadopoulos feiert nach 325 Tagen Verletzungspause sein Comeback in der Startelf und spielt durch.

Kommentare