FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln VIK
Bayern München Bayern München BMÜ
Endstand
0:5
0:2, 0:3
news

Bayern ohne Probleme gegen Drittligist

Die Sommer-Einkäufe zeigen sich im DFB-Pokal in Trefferlaune.

Bayern ohne Probleme gegen Drittligist Foto: © getty

Der FC Bayern München steigt am Mittwoch mit einem klaren 5:0-Erfolg bei Drittligist Viktoria Köln in die zweite Runde des DFB-Pokals auf.

Der deutsche Serienmeister übernimmt von Beginn weg das Kommando, auf den Führungstreffer müssen die Bayern aber trotzdem lange warten: Ajax-Neuzugang Ryan Gravenberch ist es schließlich, der in der 35. Minute einen abgefälschten Müller-Pass in den Maschen versenkt.

Noch vor der Pause erhöht der erst 17-jährige Mathys Tel, im Sommer von Rennes gekommen, mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck auf 2:0 (45+2.).

Kurz nach Seitenwechsel besorgt Sadio Mane bereits für die Vorentscheidung: Der Sommer-Neuzugang vom FC Liverpool muss nach einem Gnabry-Pass nur mehr den Fuß hinhalten (53.).

In der Schlussphase treffen schließlich auch noch Jamal Musiala (67.) und Leon Goretzka (82.) zum Endstand.

ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer wird bei den Bayern in der 80. Minute eingewechselt.

Die Kölner waren in die große Arena des Bundesligisten 1. FC Köln umgezogen - finanziell lohnte sich das. Das Stadion war mit 50.000 Zuschauern ausverkauft, zudem überließen die Münchner dem Underdog die Hälfte ihrer Einnahmen, was insgesamt einen sechsstelligen Betrag bedeuten dürfte.

Kommentare