news

Nachspielzeit: Paderborn gelingt Befreiungsschlag

In letzter Sekunde erkämpft sich Paderborn drei Punkte in Bremen.

Nachspielzeit: Paderborn gelingt Befreiungsschlag Foto: © getty

Zum Abschluss des 14. Spieltags in der deutschen Bundesliga feiert der SC Paderborn einen 1:0-Last-Minute-Sieg bei Werder Bremen.

In der Nachspielzeit erzielt Michel (90.+3) den Treffer, wodurch Paderborn den letzten Tabellenrang verlässt.

Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen. Bremen erspielt sich in Halbzeit eins durch Bittencourt und Klaassen (14.) eine gute Doppelchance, bleibt aber glücklos.

Statistisch gesehen, sind es jedoch die Paderborner die die Nase vorn haben: 54 Prozent Ballbesitz, 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe und auch mehr Torschüsse - doch die großen Möglichkeiten bleiben aus.

In Hälfte zwei versucht Bremen durch Pressing den Führungstreffer zu erzielen, bleibt aber ohne nennenswerte Großchancen.

Stattdessen nutzt Paderborn die Chance. Der Goldtreffer von Michel wird zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Nach Überprüfung durch den VAR wird das Tor aber anerkannt.

Für Aufsteiger Paderborn ist es erst der zweite Saisonsieg, wodurch der SCP den letzten Tabellenplatz verlässt und auf Rang 17 klettert. Die rote Laterne geht an den 1. FC Köln. Bremen belegt Platz 14.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Marco Friedl (Bremen): im Kader

 

Kommentare