news

Reus- und Sancho-Gala bei BVB-Kantersieg

Der BVB spielt sich gegen die Fortuna in einen Rausch.

Reus- und Sancho-Gala bei BVB-Kantersieg Foto: © getty

Borussia Dortmund feiert am 14. Spieltag der deutschen Bundesliga einen klaren 5:0-Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf und schafft den zweiten Sieg in Folge.

Der BVB, der in schwarzen Spezialtrikots aufläuft, benötigt jedoch Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen. Einen Reus-Schuss pariert Fortuna-Schlussmann Steffen hervorragend.

Dann beginnt die Gala von Kapitän Marco Reus und Jadon Sancho. Der DFB-Teamspieler trifft nach einem stark Lochpass von Piszczek zum verdienten 1:0 (42.). Nur drei Minuten später wird das vermeintliche 2:0 nach einer Kombination über Brandt, Reus und Nutznießer Sancho wegen abseits aberkannt.

Das zweite Tor fällt dann aber wenig später. Nach Vorarbeit von Sancho trifft Hazard ins lange Eck (58.). Danach spielt sich Dortmund in einen Rausch. Nach Doppelpass mit Reus trifft Sancho zum 3:0 (63.) Wenig später macht Reus seinen Doppelpack mit dem 4:0 nach Vorarbeit von Hazard perfekt (70.) und krönt seinen Abend mit zwei Toren und einem Assist, bevor er kurz darauf ausgewechselt wird.

Sancho macht es ihm daraufhin gleich. Er stellt nach Vorarbeit von Hakimi auf 5:0 (74.) und schließt den Abend ebenfalls mit zwei Treffern und einem Assist ab. Düsseldorf ergibt sich dem Schicksal und hat kaum etwas entgegenzusetzen.

Dortmund zieht damit sogar an Bayern München vorbei und belegt nun Rang drei hinter Leipzig und Gladbach. Düsseldorf kämpft auf Rang 15 gegen den Abstieg. Derzeit belegt man den Relegationsplatz, ist aber punktegleich mit dem 15. Hertha BSC.

ÖFB-Legionäre im Check

Kevin Stöger (Fortuna Düsseldorf): nicht im Kader (rekonvaleszent nach Kreuzbandriss)

Markus Suttner (Fortuna Düsseldorf): nicht im Kader (Muskelverletzung)

Kommentare