news

Nürnberg feiert seltenen Sieg

Die Franken zeigen gegen Augsburg, dass sie es doch noch können.

Nürnberg feiert seltenen Sieg Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg kann es doch noch! Die Franken feiern am 27. Spieltag der deutschen Bundesliga ihren erst dritten Saisonsieg, gewinnen ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 3:0.

Die Matchwinner des Aufsteigers sind Mikael Ishak, der in der 52. Minute nach einem Freistoß per Außenrist ins Eck trifft, Matheu Pereira, der zwei Minuten vor Spielende einen Konter erfolgreich abschließt, und Eduard Löwen, der in der Nachspielzeit sogar noch einen draufsetzt.

Für den Club ist es der erste volle Erfolg seit dem 3:0-Heimsieg gegen Düsseldorf Ende September. Augsburg erleidet indes nach zuletzt drei ungeschlagenen Partien en suite einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

ÖFB-Legionär Georg Margreitter wird bei den Nürnbergern in der 54. Minute eingetauscht, bei den Gästen stehen Kevin Danso und Michael Gregoritsch, der in der Schlussphase Gelb sieht, in der Startelf, Georg Teigl sitzt auf der Bank.

Kommentare