news

Mönchengladbach schickt Nürnberg in 2. Bundesliga

Der FCN ist nach einer klaren Heimpleite abgestiegen. Gladbach wieder auf CL-Platz.

Mönchengladbach schickt Nürnberg in 2. Bundesliga Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg steigt wieder in die 2. deutsche Bundesliga ab. Borussia Mönchengladbach schickt die Franken mit einem 4:0-Erfolg in der Fremde nach einer Saison zurück in die zweite Leistungsstufe.

Bis zur Pause halten beide Mannschaften das Spiel auf Augenhöhe, der Ex-Nürnberger Josip Drmic leitet aber den Untergang des FCN ein: Er ist vor Torhüter Mathenia an der Hereingabe von Hofmann (56.).

Ein Kerk-Freistoß sorgt noch einmal für die Ausgleichsmöglichkeit (60.), ehe ein Eigentor von Lukas Mühl (63.) Nürnberg bittere Gewissheit verschafft. Thorgan Hazard holt sich sein erstes Tor seit 18. Dezember, damals auch gegen Nürnberg, für das 3:0 (65.). Denis Zakaria sorgt für den Endstand (80.).

Während Nürnberg vor dem letzten Spieltag sogar auf den letzten Tabellenplatz zurückfällt, belegt Gladbach dank des aufpolierten Torverhältnisses gegenüber Leverkusen gegenwärtig wieder Platz vier, der einen Champions-League-Fixplatz bedeutet.

Kommentare