news

Javi Martinez erlöst FC Bayern gegen Hertha

Javi Martinez wird Bayerns Mann der Woche. Doch Hertha wehrt sich lange.

Javi Martinez erlöst FC Bayern gegen Hertha Foto: © GEPA

Der FC Bayern München setzt Borussia Dortmund im Titelkampf weiterhin unter Druck.

Das Team von Niko Kovac feiert einen knappen, hart umkämpften 1:0-Heimsieg gegen Hertha BSC und zieht punktemäßig mit dem Tabellenführer BVB gleich.

Obwohl sich die Münchner ein Übergewicht erarbeiten, gelingt es den Berlinern anfangs gut, den Rekordmeister vom eigenen Tor fernzuhalten. Selbst lässt Salomon Kalou eine gute Chance aus.

Im zweiten Durchgang passiert es dann doch, durch eine Standardsituation. Nach einer James-Ecke köpft der Spanier ins linke Eck ein (62.). Schon unter der Woche war der defensive Mittelfeldspieler Garant für das 0:0 in der Champions League beim FC Liverpool.

Rekik sieht in der 84. Minute für eine angebliche Tätlichkeit gegen Robert Lewandowski die rote Karte. Der Pole hatte ihn im Fallen mit dem Fuß am Kopf getroffen, daraufhin ließ ihn dieser gegen seine Schulter auflaufen.

Alaba spielt bei den Bayern durch, bei der Hertha ist Valentino Lazaro 90 Minuten im Einsatz.

Bayern liegt in der Tabelle nun auf Rang zwei und hat sowie Dortmund 51 Punkte bei einem schlechteren Torverhältnis.

Der BVB hat bei einem Spiel weniger am Sonntag jedoch noch die Chance, daheim gegen Leverkusen den Vorsprung wieder auszubauen.



Kommentare