news

Haaland rettet BVB in Düsseldorf last minute

Die Dortmunder halten das Meisterrennen zumindest theoretisch offen:

Haaland rettet BVB in Düsseldorf last minute

Erling Haaland hat es schon wieder getan! Bei seinem Comeback nach Verletzung schießt er den BVB zu einem Last-Minute-Sieg über Fortuna Düsseldorf am 31. Spieltag der Bundesliga.

Über 90 Minuten steht es 0:0, nachdem ein Treffer von Raphael Guerreiro für den BVB zurecht vom VAR aberkannt wird. Die Fortuna geht ihrerseits fast in Führung, Steven Skrzybski scheitert gleich zweimal am Pfosten (81., 90.).

So kommt es, wie es kommen muss: Der eingewechselte Haaland steht nach einer Flanke von Akanji goldrichtig und köpft den BVB in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch zum 1:0-Sieg.

Damit steht der BVB drei Runden vor Schluss und mit einem Spiel mehr vier Punkte hinter den Bayern und behält die theoretische Meisterchance. Die Fortuna trennt mit 28 Punkten nur mehr das bessere Torverhältnis von einem direkten Abstiegsplatz.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Markus Suttner (Fortuna) - bis zur 76. Minute

Kevin Stöger (Fortuna) - 90 Minuten

Kommentare