news

Gregoritsch-Doppelpack bei Last-Minute-Pleite

Augsburg kassiert gegen die Hertha eine Last-Minute-Niederlage:

Gregoritsch-Doppelpack bei Last-Minute-Pleite Foto: © getty

Michael Gregoritsch ist bei der knappen 3:4-Heim-Niederlage des FC Augsburg gegen Hertha BSC Berlin in der 33. Runde der deutschen Bundesliga mit einem Doppelpack erfolgreich.

Andre Hahn bringt die Gastgeber bereits in der zehnten Minute in Führung. Den kurzfristigen Ausgleich besorgt Marvin Plattenhard kurz nach Seitenwechsel (47.).

Wenig später erzielt Gregoritsch in der 50. Minute aus einem Elfmeter, der nach einem Foul von Karim Rekik an dem Österreicher Georg Teigl gepfiffen wird, den Ausgleich.

Die Berliner kommen durch Marko Grujic zwar neuerlich zum Ausgleich (66.), erneut ist es aber Gregoritsch zur Stelle, der nur vier Minuten später die passende Antwort für die Hertha bereithält: Der ÖFB-Teamstürmer wird nicht attackiert und trifft überlegt mit links ins kurze Eck.

Doch die Gäste aus der Hauptstadt, bei denen Valentino Lazaro durchspielt und eine starke Leistung abliefert, stecken nicht auf und erzielen durch Salomon Kalou ein drittes Mal den nicht unverdienten Ausgleich (75.). In der Nachspielzeit kommen die Berliner durch einen Elfer sogar noch zum Siegtreffer - Torschütze ist erneut Kalou. 

Bei Augsburg sitzt Kevin Danso 90 Minuten auf der Bank.

Kommentare