Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Union feiert gegen Köln wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Dank einer starken zweiten Halbzeit sichert sich Union Berlin drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Union feiert gegen Köln wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Union Berlin darf über drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt jubeln. Die Köpenicker setzen sich im Kellerduell gegen den 1. FC Köln mit 2:0 durch. Die ÖFB-Legionäre Dejan Ljubicic, Christopher Trimmel und Florian Kainz kommen allesamt in Halbzeit zwei von der Bank.

In Halbzeit eins ist beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Partie anzumerken, wenige Torchancen sind die Folge. Um den Tick gefährlicher sind aber die Gäste aus Köln. Huseinbasic findet die beste Chance vor, doch er scheitert mit seinem Abschluss am starken Union-Keeper Rönnow (38.). Union Berlin zeigt vielversprechende Ansätze, konkret vor das Tor kommen die "Eisernen" in Halbzeit eins aber nicht.

Halbzeit zwei fest in "Eiserner" Hand

Union Berlin kommt schwungvoll aus der Kabine und wird prompt dafür belohnt: Hollerbach lässt Martel im Strafraum aussteigen und knallt den Ball ins kurze Eck zur Führung für die Hausherren (56.). Die "Eisernen" sind danach spielbestimmend, lassen aber gute Gelegenheiten liegen. Für die Entscheidung sorgt Fofana in Minute 78, der mit einem strammen Schuss ins kurze Eck den 2:0-Endstand herstellt.

Union Berlin hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Der 1. FC Köln hingegen überwintert auf Rang 17, also einem direkten Abstiegsplatz.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Dejan Ljubicic (1. FC Köln): ab 60. Minute

Christopher Trimmel (Union Berlin): ab 62. Minute

Florian Kainz (1. FC Köln): ab 74. Minute

 

Kommentare