news

Bayern fertigt Stuttgart trotz Unterzahl ab

Münchner festigen Tabellenführung. Kalajdzic-Torserie zu Ende:

Bayern fertigt Stuttgart trotz Unterzahl ab Foto: © getty

Der FC Bayern München feiert am 27. Spieltag der deutschen Bundesliga einen klaren 4:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart.

Dabei erwischen die Schwaben eigentlich den besseren Start in die Partie. Nach dem Ausschluss von Alphonso Davies, der nach einer Attacke an Wataru Endo mit Rot vom Platz fliegt (12.), schaffen es die Bayern aber doch, einen Gang zuzulegen.

Robert Lewandowski eröffnet den Torreigen nach Vorlage von Serge Gnabry (17.). Nur kurze Zeit später legen die Bayern per Doppelschlag nach. Erst netzt Serge Gnabry nach Zuspiel von Leroy Sane (22.), eine Minute später köpft Robert Lewandowski ein (23.).

Kurz vor dem Pausenpfiff lässt der Pole gegen stark überforderte Stuttgarter einen weiteren Treffer folgen und macht damit seinen Dreierpack perfekt (39.) - es ist bereits sein 35. Treffer in der laufenden Bundesliga-Saison.

Die Münchner lassen auch in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl so gut wie gar nichts anbrennen, lassen sogar die eine oder andere Chance auf einen höheren Sieg liegen. Stuttgart wird offensiv kaum gefährlich, womit auch die sieben Spiele andauernde Torserie von Sasa Kalajdzic ihr Ende findet.

Der FC Bayern (61 Pkt.) festigt somit seine Tabellenführung, baut den Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig wieder auf vier Punkte aus. Stuttgart (36 Pkt.) liegt weiterhin auf Platz acht.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

David Alaba (Bayern) - 90 Minuten

Sasa Kalajdzic (Stuttgart) - 90 Minuten

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare