news

Tor gegen BVB: Pizarro hilft Ex-Klub Bayern

Dortmund patzt bei Werder nach Zwei-Tore-Führung:

Tor gegen BVB: Pizarro hilft Ex-Klub Bayern Foto: © getty

Borussia Dortmund muss in der 32. Runde der deutschen Bundesliga einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft einstecken. Nach einer 2:0-Pausenführung muss sich der BVB bei Werder Bremen mit einem 2:2 begnügen.

Schon nach sechs Minuten lässt Christian Pulisic die Gäste jubeln, in der 41. Minute sorgt BVB-Goalgetter Paco Alcacer für das verdiente 2:0. Nach dem Seitenwechsel drehen sich die Kräfteverhältnisse aber deutlich.

Bremen wird immer stärker und profitiert beim 1:2 durch Möhrwald (70.) von einem kapitalen Fehler von BVB-Schlussmann Roman Bürki. Nur fünf Minuten später sorgt ausgerechnet der 40-jährige Ex-Münchner Claudio Pizarro für die Punkteteilung. Wenig später hat Dortmund noch Glück, als ein Götze-Handspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet wird.

Pizarro sorgt damit wohl für großen Jubel bei den Ex-Kollegen. Zwei Runden vor Ende liegt der FC Bayern (74 Pkt.) nun vier Zähler vor dem Konkurrenten aus Dortmund (70 Pkt.) und hat zudem das deutlich bessere Torverhältnis.

Bremen (47 Pkt.) bringt das Remis aber selbst nur wenig. Der Rückstand auf die Europa-League-Plätze beträgt aktuell ebenfalls vier Zähler.

Kommentare