news

Dortmund bleibt nach Kantersieg an Bayern dran

Der BVB feiert auswärts gegen Freiburg einen Kantersieg:

Dortmund bleibt nach Kantersieg an Bayern dran Foto: © getty

Nach dem Sieg des FC Bayern gegen Werder legt Borussia Dortmund am Sonntag nach und schlägt Freiburg auswärts 4:0.

Jadon Sancho sorgt früh für die Führung des BVB, er vollendet nach einer schönen Kombination von Götze, Guerreiro und Reus alleine vom Fünfer (12.).

Nach der Pause spielt Guerreiro Reus den Ball perfekt in den Lauf, der DFB-Teamspieler schiebt ins lange Eck ein (54.). Mario Götze legt nach Vorarbeit von Reus nach (79.).

Paco Alcacer setzt nach Handspiel von Stenzel per Elfmeter den Schlusspunkt (87.).

Das Tor und die Assists sind die Torbeteiligungen 30, 31 und 32 von Reus im 34. Pflichtspiel in dieser Saison. Er hält nun bei 16 Saison-Toren.

Freiburg kommt in der 70. Minute durch Waldschmidt zur größten Chance auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, der Sieg des BVB ist aber nie in Gefahr.

Dortmund bleibt mit 69 Zählern Zweiter und liegt weiterhin nur einen Punkt hinter den Bayern, Leipzig ist mit 61 Punkten Dritter. Freiburg, ohne den verletzten ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart, hat vier Runden vor Saisonende bei elf Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang den Klassenverbleib noch nicht ganz gesichert.

Tabelle >>>

Kommentare