Hütter knöpft Bayern bei Gladbach-Debüt Punkt ab

Hütter knöpft Bayern bei Gladbach-Debüt Punkt ab Foto: © getty
 

Der Auftakt in die neue Saison der deutschen Bundesliga endet ohne Sieger. Adi Hütter knöpft bei seinem Bundesliga-Einstand mit Borussia Mönchengladbach dem FC Bayern in einem attraktiven Spiel ein 1:1-Remis ab.

Gladbach überrumpelt eine neu zusammengewürfelte Bayern-Defensive in der Startphase und geht im Borussia-Park verdient in Front: Lars Stindl legt in Minute zehn auf Alassane Plea quer, der Manuel Neuer problemlos überwindet (10.).

Die Bayern müssen sich nach dem frühen Schock sammeln, werden im Verlauf des ersten Durchgangs aber immer stärker und kommen schließlich zum verdienten Ausgleich durch Robert Lewandowski. Der Rekord-Torschütze drückt kurz vor der Pause eine perfekt getretene Kimmich-Ecke zum 1:1 über die Linie (42.).

Nach Seitenwechsel erhöhen die Münchner die Schlagzahl und gehen durch Lewandowski beinahe in Führung, Yann Sommer verhindert den Einschlag mit einer Traumparade (60.).

Aber auch Gladbach lässt sich nicht hängen und trifft in Minute 77 beinahe zum 2:1, doch Marcus Thuram verpasst am Fünfer einen Stanglpass von ÖFB-Legionär Stefan Lainer um Haaresbreite. Zuvor muss Manuel Neuer gegen Lars Stindl eine Top-Parade auspacken (70.).

Am Ende ist Gladbach dem Sieg sogar näher, doch Schiedsrichter Marco Fritz erkennt in zwei strittigen Zweikämpfen zwischen Dayot Upamecano und Thuram zwei Mal kein strafbares Vergehen und auch der Videoschiedsrichter spricht Gladbach keinen Elfmeter zu (82., 83.).

Lainer spielt bei Gladbach durch, Hannes Wolf wird in der 72. Minute ausgetauscht. Hütter sieht für Schiedsrichter-Kritik in Folge der nicht gegebenen Elfmeter die Gelbe Karte.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Lainer (Gladbach) - 90 Minuten

Hannes Wolf (Gladbach) - bis zur 72. Minute

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

VIDEO: Das sagt Nagelsmann zu möglichem Sabitzer-Transfer



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..