Auftakt beim BVB: Glasner gibt bei Sieg einen aus

Auftakt beim BVB: Glasner gibt bei Sieg einen aus Foto: © getty
 

Frankfurt-Coach Oliver Glasner muss ohne seinen Kapitän Sebastian Rode gleich am 1. Spieltag der deutschen Bundesliga bei DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund antreten (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Der 30-jährige Mittelfeldspieler klagt über ein geschwollenes Knie. Als möglicher Ersatz für Rode könnte Stefan Ilsanker in die Startelf rücken. Trotz des Ausfalls ist Glasner optimistisch, beim BVB punkten zu können.

"Wir fahren nach Dortmund, um zu gewinnen. Sollte uns dies gelingen, werde ich der Mannschaft auf der Heimfahrt einen ausgeben", bietet der Oberösterreicher seiner Elf um Abwehrchef Martin Hinteregger zusätzliche Motivation, um das Pokal-Aus gegen Waldhof Mannheim vergessen zu machen.

Auch sonst herrscht beim Neo-Trainer Zuversicht, der wie Gegenüber Marco Rose ja eine Vergangenheit bei Red Bull Salzburg besitzt. "Wir werden unser Heil in der Offensive suchen", verspricht der Oberösterreicher, der mit einem starken Auftakt auch das peinliche Erstrunden-Aus im DFB-Pokal vergessen machen will. Das wird angesichts weiterer defensiver Ausfälle auch nötig sein.



Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..