news

Zehn Leipziger patzen gegen Schlusslicht Paderborn

Konrad Laimer und Co. lassen in Unterzahl Punkte liegen:

Zehn Leipziger patzen gegen Schlusslicht Paderborn Foto: © getty

RB Leipzig muss sich am 30. Spieltag der deutschen Bundesliga mit einem 1:1 gegen Tabellenschlusslicht Paderborn zufrieden geben.

Die Leipziger tun sich zu Beginn schwer, in den Rhythmus zu kommen, nach 27 Minuten zappelt der Ball dann aber im Netz. Werner hat das Auge für Schick, der nach dem Querpass aus 14 Metern gekonnt flach ins rechte Eck einnetzt. Noch vor der Pause fliegt der Ex-Salzburger Upamecano mit Gelb-Rot vom Platz (43.).

Nach Seitenwechsel verpasst es Leipzig, den Sack zuzumachen und wird in der Nachspielzeit bestraft. Nach einer Ecke lässt RB-Goalie Gulacsi den Ball abklatschen und Strohdiek staubt zum Ausgleich ab (90.+2).

In der Tabelle hält Leipzig nun bei 59 Punkten und büßt weiter Punkte auf Leader Bayern (70) ein. Paderborn bleibt mit 20 Zählern Schlusslicht und liegt nun fünf Punkte hinter Werder Bremen.

Tabelle dt. Bundesliga>>>

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Konrad Laimer (Leipzig) - In der 65. Minute eingewechselt 

Hannes Wolf (Leipzig) - Bank

Marcel Sabitzer (Leipzig) - Nicht im Kader (Muskuläre Probleme)

 

Kommentare