news

Bayern fegen BVB im Top-Spiel mit Gala vom Platz

Alaba feiert sein Comeback - Münchner übernehmen die Spitze:

Bayern fegen BVB im Top-Spiel mit Gala vom Platz Foto: © getty

Es hätte das "Meisterstück" der Dortmunder werden sollen. Mit einem Sieg beim großen Rivalen Bayern München wollte die Borussia in der Tabelle auf fünf Punkte davonziehen.

Die Realität sieht anders aus. In der 28. Runde ist es ein Klassenunterschied in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern schicken den BVB mit einer 0:5-Packung nach Hause.

Mats Hummels (10.) eröffnet die Bayern-Gala in Halbzeit eins mit einem Kopfballtor nach einem Corner. Robert Lewandowski erhöht nach einem fatalen Fehler von Dortmunds Zagadou auf 2:0 (17.) - es ist sein 200. Bundesligator.

Javi Martinez mit einem herrlichen Schlenzer aus 18 Metern (41.) und Serge Gnabry per Kopf (43.) machen schon zur Pause alles klar.

Lewandowski mit seinem 21. Saisontor setzt den Schlusspunkt (89.)

Bei den Bayern feiert ÖFB-Legionär David Alaba nach überstandener Verletzung sein Comeback. Bei seiner besten Aktion, einem perfekten Stanglpass in der 56. Minute, verpasst Lewandowski in der Mitte knapp.

Durch diesen Sieg ziehen die Bayern wieder am BVB vorbei und übernehmen die Tabellenführung mit einem Zähler Vorpsrung. Zudem haben die Münchner das um 14 Treffer bessere Torverhältnis.

 

Kommentare