news

Augsburger Schützenfest im Abstiegsduell

Ausburger stellen dabei zwei eigene Bestmarken auf.

Augsburger Schützenfest im Abstiegsduell Foto: © getty

Befreiungsschlag für den FC Augsburg im Kampf um den Klassenerhalt.

In der 30. Runde der deutschen Bundesliga schießt der FCA, um die ÖFB-Teamspieler Kevin Danso und Michael Gregoritsch, den VfB Stuttgart mit 6:0 aus dem Stadion.

Rani Khedira (11.), Andre Hahn (18.), Philipp Max (29., 59.) und Marco Richter (53., 68.) erzielen die Treffer für die bayerischen Schwaben.

Der VfB liefert mit dieser Leistung eine Bankrotterklärung ab und hat wohl nur noch theoretische Chancen, den Relegationsplatz noch zu verlassen.

Die Augsburger (31) haben nun schon zehnn Punkte Vorsprung auf die Stuttgarter auf dem Relegationsrang 16. Dazwischen liegt, mit 27 Zählern und einem Spiel weniger, der FC Schalke.

Zwei Bestmarken

Neo-Trainer Martin Schmidt startet seine Tätigkeit in Augsburg mit zwei Siegen, das schaffte noch kein FCA-Coach in der Bundesliga-Geschichte der Augsburger.

Auch die schnelle 3:0-Führung nach 29 Minuten stellt einen Rekord für den FC Augsburg dar. Noch nie führten sie in der Bundesliga so schnell mit drei Toren.

Der positivste Effekt des Sieges ist aber, dass damit der direkte Abstieg abgewendet ist.

Für den VfB Stuttgart wird es hingegen im Kampf um den Ligaverbleib immer schwerer noch die Kurve zu bekommen.

Kommentare