news

WM in Gefahr? So steht es um Marco Reus

"Es war ein Schock", gibt Kehl im Doppelpass auf Sport1 zu.

WM in Gefahr? So steht es um Marco Reus

Dortmunds 1:0-Erfolg im Derby gegen Erzrivale Schalke 04 hielt auch einen bitteren Beigeschmack parat. Kapitän und Leistungsträger Marco Reus musste mit einer Trage vom Platz getragen werden.

Am Tag nach dem Spiel liefert BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl ein Update zum Grad der Verletzung.

"Es war auch für uns ein Schock. Aber ich kann ein klein wenig Entwarnung geben. Die Untersuchungen haben keinen Bruch gezeigt, eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk. Aber auch nicht so schwer, dass die WM in Gefahr ist", sagt Kehl im "Doppelpass" auf Sport1. Die Ausfallzeit lässt sich auf "drei, vier Wochen" beziffern.

Reus gibt sich kämpferisch

Noch am Samstagabend meldete sich der Offensivspieler via Instagram. Eine Diagnose nannte er nicht, aber er bedankte sich für die vielen guten Wünsche und versprach: "Ich werde bald zurück sein! Ich werde nie aufgeben!"

Die unmittelbare Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft beginnt Mitte November, am 23. November bestreitet die deutsche Nationalmannschaft dann ihr erstes Gruppenspiel gegen Japan.

VIDEO: Karim Adeyemi spricht über sein Idol Marco Reus:


Kommentare