news

Werder Bremen verstärkt sich mit Maximilian Philipp

Die Bremer leihen Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg aus. Im Gegenzug wird Oliver Burke fürs Erste abgegeben.

Werder Bremen verstärkt sich mit Maximilian Philipp Foto: © getty

Werder Bremen sichert sich die Dienste von Maximilian Philipp!

Wie der Klub am Montag mitteilt, habe man sich mit dem VfL Wolfsburg auf einen Deal geeinigt. Der 28-jährige Angreifer wird für den Rest der Saison ausgeliehen.

"Werder ist ein toller Klub. Ich freue mich auf die Aufgabe und die Chance, bei Werder spielen zu können", erklärt Philipp in einer Klub-Aussendung der Bremer.

"Ich will der Mannschaft helfen und wieder auf mehr Spielzeit kommen. Ich weiß, dass die Konkurrenzsituation groß ist, aber der stelle ich mich, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass Werder weiter so erfolgreich Fußball spielt", sagt der Neuzugang.

Philipp galt bei Wolfsburg schon länger als Wechselkandidat. Der Offensivspieler spielte zuletzt keine Rolle unter Cheftrainer Niko Kovac, absolvierte nur drei Pflichtspiele in dieser Saison. Im Sommer 2021 überwies Wolfsburg noch 7,5 Millionen Euro an Dinamo Moskau. In Wolfsburg steht Philipp noch bis 2025 unter Vertrag.

Gleichzeitig gibt Bremen am Montag auch einen bevorstehenden Abgang bekannt. Oliver Burke soll zum FC Millwall verliehen werden.


Kommentare