news

Werder Bremen erteilt Tim Wiese Stadionverbot

Wiese spielte sieben Jahre lang für die Werderaner, nun erteilt ihm sein Ex-Verein ein Stadionverbot - auch für die Traditionself darf er nicht mehr auflaufen.

Werder Bremen erteilt Tim Wiese Stadionverbot Foto: © getty

Die einstige Liebesbeziehung zwischen Tim Wiese und Werder Bremen bröckelt weiter.

Die Werderaner bestätigen gegenüber der "Bild", dass ein Stadionverbot gegenüber dem frühen Torwart verhängt wurde. Wiese wird immer wieder mit der rechten Szene in Verbindung gebracht - davon möchte sich Werder ausdrücklich distanzieren.

Wiese, der zwischen 2005 und 2012 im Tor der Bremer stand, wurde bereits Ende 2022 aus der Traditionself verbannt, entschuldigte sich aber daraufhin und gab zu verstehen, dass er "nicht einem politisch extremen Lager angehörig" sei, "weder rechts noch links".

Der 41-Jährige setzte fort: "Ich bin ein großer Freund von Multikulti und ich lebe das auch tagtäglich in meinem Freundeskreis. Rechtes Gedankengut oder rassistische Verhaltensweisen sind mir völlig fremd." Anschließend durfte Wiese wieder für die Traditionself der Bremer auflaufen.

Wieso sich Werder nun erneut von ihrem Ex-Keeper distanziert und sogar ein Stadionverbot verhängt, ist unklar.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare