Seit Mitte Februar ist es rund um Paul Wanner ruhig geworden.
Der 17-Jährige Youngstar vom FC Bayern München stand zuvor sechs Spiele infolge im Kader des deutschen Rekordmeister und durfte gegen Schalke und Wolfsburg zwei Kurzeinsätze bestreiten, anschließend war der Dornbirner nur noch für die zweite Mannschaft im Einsatz.
Seit rund zwei Wochen fehlt Wanner aber auch im Training der Münchner. Wie "Sport1"-Chefreporter Kerry Hau weiß, hat dies mehrere Gründe. "Er hat letzte Woche die Weisheitszähne gezogen bekommen." Hau ergänzt: "Alle vier Weisheitszähne auf einmal."
Während die Zahnschmerzen am abklingen sind, hindern "ein paar Aduktorenprobleme" aber weiter das Training an der Säbener Straße. Wann Wanner wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist ungewiss.
Der ÖFB befindet sich bekanntlich mit dem DFB im Tauziehen um den Youngstar. Wanner will sich mit der Entscheidung, für welches Land er zukünftig auflaufen will, aber Zeit lassen. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass Deutschland die besseren Karten im Kampf um den 17-Jährigen hat (Hier nachlesen>>>).