news

Wechsel ins Ausland? Italienische Topklubs buhlen um Hummels

Wagt Mats Hummels im zarten Alter von 35 Jahren den Sprung ins Ausland? Derartige Medienberichte machen im Moment die Runde.

Wechsel ins Ausland? Italienische Topklubs buhlen um Hummels Foto: © getty

Die Zukunft von Abwehr-Routinier Mats Hummels ist völlig offen. Der Vertrag bei Borussia Dortmund läuft in diesem Sommer aus, sowohl eine Vertragsverlängerung bei den Schwarz-Gelben, ein endgültiges Karriereende als auch ein Wechsel ins Ausland sind vorstellbar.

Eine Entscheidung über seine Zukunft wird der 35-jährige Innenverteidiger erst nach dem Champions-League-Finale treffen, doch schon jetzt stehen die Interessenten Schlange.

Wie die "Sport Bild" berichtet, beschäftigen sich mit der AC Milan und Juventus Turin gleich zwei italienische Topklubs mit dem Weltmeister von 2014.

Letzte Chance auf einen Wechsel ins Ausland

Bei den "Rossoneri" könnte Hummels Routinier Simon Kjaer ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen wird. Bei Juventus Turin könnte er den möglichen Abgang von Abwehrchef Bremer kompensieren, der mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht wird.

Entscheidend wird für Hummels wohl auch sein, wer die beiden Klubs in der kommenden Saison trainieren wird. Beide Vereine haben kürzlich die Trennung von ihren jeweiligen Trainern bekannt gegeben.

Im Sommer hat Mats Hummels in jedem Fall genug Zeit, sich Gedanken um seine Zukunft zu machen. Für die anstehende Europameisterschaft in seinem Heimatland wurde er nämlich nicht nominiert.

Für Mats Hummels bietet sich im Sommer die letzte Chance auf einen Wechsel ins Ausland. Bislang hat der 35-jährige Abwehrspieler nur in seiner Heimat für den FC Bayern München und eben Borussia Dortmund gespielt.


Kommentare