news

VfL Wolfsburg: Spieler-Lob für Oliver Glasner

Der Kapitän schwärmt von der Arbeit des österreichischen Trainers.

VfL Wolfsburg: Spieler-Lob für Oliver Glasner Foto: © GEPA

Sieben Testspiele, keine Niederlage, zuletzt ein 8:1 gegen Nizza - der VfL Wolfsburg scheint unter der Anleitung von Oliver Glasner für den Pflichtspiel-Auftakt gut gerüstet zu sein.

Kapitän Josuha Guilavogui schreibt dies in der "Sportbild" der Arbeit des österreichischen Neo-Coaches zu: "Unsere gute Form kommt durch den Trainer. Er hat einen klaren Plan. Jeder von uns weiß, was er zu tun hat."

Der Franzose spricht von kürzeren, aber intensiveren und harten Einheiten, in denen auch der Kopf gefordert wird:

"Im Training ist es wie in der Schule. Der Trainer fragt uns immer, ob wir wissen, warum wir etwas machen. Seine häufigste Frage ist: 'Versteht ihr das?' Dann ist es wie früher, als wir Kinder waren: Keiner will etwas Falsches sagen, also schauen wir lieber auf den Boden und sagen nichts."

Das Ziel, dass die Spieler mitdenken, werde jedoch erreicht.

Rang sechs verbessern

Guilavogui glaubt, dass der VfL in dieser Saison den sechsten Platz aus der vergangenen Saison weiter verbessern könnte.

Er verspricht jedenfalls: "Die Zuschauer werden merken, dass unser Tempo höher ist. Wir werden schneller umschalten als in der vergangenen Saison."

Kommentare