news

Stuttgart verzichtet in Zukunft auf Gentner

Der Bundesliga-Absteiger beginnt die Mission Wiederaufstieg ohne seinen Kapitän.

Stuttgart verzichtet in Zukunft auf Gentner Foto: © GEPA

Der VfB Stuttgart plant nach seinem Abstieg in die 2. deutsche Bundesliga wohl einen größeren Kaderumbruch.

Einer der Leidtragenden des Umbruchs ist unter anderem Kapitän Christian Gentner, dessen auslaufender Vertrag bei den Schwaben nicht mehr verlängert wird. Sportvorstand Thomas Hitzlsperger begründet diese Entscheidung damit, dass man nach dem Abstieg einen kadertechnischen Neuanfang forciere.

Weiter unklar ist auch, was mit den auslaufenden Verträgen von Routiniers Andreas Beck und Dennis Aogo passiert. Fixiert ist hingegen die Verpflichtung des 23-jährigen Rechtsverteidigers Pascal Stenzel, der in der kommenden Saison auf Leihbasis von Freiburg zu Stuttgart wechseln wird.

Gentner entstammt dem Nachwuchs des VfB, zählte unter anderem auch zum Meisterteam 2007. Zwei Jahre später holte mit dem Vfl Wolfsburg seine zweite Meisterschaft, was ihm zum einzigen Spieler macht, der seit der Saison 2004/2005 zwei Meisterschaften gewinnen konnte, ohne dabei für Dortmund oder Bayern zu spielen.

 

Kommentare