news

Vertrag mit Bayern aufgelöst: Kahn winkt satte Abfindung

Kurz nach der gewonnenen Meisterschaft im Mai wurde die Müncher Legende als Vorstandsvorsitzender entlassen.

Vertrag mit Bayern aufgelöst: Kahn winkt satte Abfindung Foto: © getty

Oliver Kahn erhält eine satte Abfindung.

Wie Bayern-Präsident Herbert Hainer gegenüber der "Bild" bestätigt, wurde der Vertrag mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Münchner vorzeitig aufgelöst, weshalb Kahn nun eine große Summe zusteht.

Demnach erhält der 54-Jährige nach Beendigung seines Kontrakts zwischen vier und fünf Millionen Euro. Bis zum regulären Ende seines Dienstverhältnisses wären dem Ex-DFB-Nationaltorhüter ein Salär von rund sechs Millionen Euro zugestanden. 

"Oliver ist und bleibt eine Bayern-Legende"

"Ich war mit Oliver nach dem Saisonende mehrmals im Austausch, wir haben uns harmonisch über die Auflösung seines Vertrags geeinigt. Es lief alles einvernehmlich", so Hainer nach dem eher unharmonischen Ende mit Ablauf der vergangenen Saison, das Kahn als "den schlimmsten Tag meines Lebens" bezeichnete.

Weiters stellt Hainer klar: "Oliver ist und bleibt eine Bayern-Legende. Von daher war es uns wichtig, alles gemeinsam fair zu regeln. Er wird immer ein Teil der FC-Bayern-Familie sein."



Kommentare