news

Verschlägt es Fraisl in die deutsche Bundesliga?

Der Niederösterreicher könnte mit einem Jahr Verspätung doch noch den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse machen.

Verschlägt es Fraisl in die deutsche Bundesliga? Foto: © getty

Vor gut einem Jahr wurde Martin Fraisl der Sprung in die deutsche Bundesliga noch versagt.

Als Stammkeeper des FC Schalke 04 war er mitverantwortlich für den damaligen Aufstieg der mittlerweile wieder abgestiegenen "Königsblauen", sein Vertrag in Gelsenkirchen wurde dennoch nicht verlängert.

Fraisl kam daraufhin bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld unter, konnte aber nicht verhindern, dass die Arminen bis in die 3. Liga durchgereicht wurden. Jetzt ist der 30-Jährige wieder vereinslos.

Neue Nummer zwei in Köln?

Fraisls Vereinssuche könnte aber bald beendet sein: Wie der "Express" berichtet, zeigt der 1. FC Köln Interesse, den Niederösterreicher hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe als neue Nummer zwei zu verpflichten.

Eine solche wird nach dem Abgang von Timo Horn dringend gesucht. Zwar wird Eigenbauspieler Jonas Urbig diese Rolle zugetraut, in dem 19-Jährigen sehen die Kölner Verantwortlichen aber das Potenzial, mittelfristig die Nummer eins der "Geißböcke" zu werden. Deshalb wird nun versucht, Urbig zu verleihen und ihm so Spielpraxis zu ermöglichen, die heißeste Spur führt zu Zweitligist Greuther Fürth.

Hier kommt Fraisl ins Spiel, der laut "Express" die ideale Nummer zwei in Köln wäre.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare