news

Verpasst Dortmund-Keeper Kobel den Klassiker?

Nach seinem kurzzeitigen Comeback verpasst der Schweizer das Training schon wieder. Doch es gibt auch erfreuliche Neuigkeiten bei Borussia Dortmund.

Verpasst Dortmund-Keeper Kobel den Klassiker? Foto: © getty

Muss Borussia Dortmund im Klassiker gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) doch auf Einser-Goalie Gregor Kobel verzichten?

Immer wieder plagen den Schweizer kleine Wehwehchen - erst am Dienstag kehrte nach muskulären Problemen wieder zurück ins Mannschaftstraining. Nur einen Tag später bleibt er diesem wieder fern. Diesmal ist der Grund eine Erkältung.

Wann der 26-Jährge wieder zurück zu Mannschaft kehren oder ob es sich für den Kracher gegen die Bayern überhaupt ausgehen wird, ist ungeklärt. Auch Ramy Bensebaini fehlt den Schwarz-Gelben vorzeitig. Der Algerier hatte sich während der Länderspielpause am Knie verletzt - die Ausfalldauer ist unbekannt.

Verlängerung mit Eigengewächs

Doch es gibt auch positive Neuigkeiten aus dem Ruhrpott: Talent Kjell Wätjen unterschreibt seinen ersten - bis 2028 gültigen - Profi-Vertrag beim BVB. Der DFB-Junioren-Nationalspieler lief bereits in der U10 in Schwarz-Gelb auf.

"Kjell hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und sich diesen Schritt absolut verdient. In unserer U19 hat er sowohl in der Bundesliga als auch in der UEFA Youth League durch starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und sich kontinuierlich an den Profikader herangearbeitet. Seine Entwicklung sehen wir noch lange nicht am Ende", so Sportdirektor Sebastian Kehl.

Auch der 18-Jährige freut sich: "Obwohl ich noch sehr jung bin, darf ich bereits viele Jahre für meinen Herzensverein spielen – und ich habe richtig Bock, dies auch in den nächsten Jahren bei den Großen zu dürfen."

Auf seinen ersten Profi-Einsatz wartet Wätjen noch.

Red Bull Salzburg hatte in der Vergangenheit mehrmals versucht, den Deutschen zu verpflichten - und hat auch diesmal das Nachsehen.


Kommentare