news

DAZN holt umfangreiche Live-Rechte

Der Streaming-Anbieter erweitert sein Angebot und nimmt eine Preis-Anpassung vor.

DAZN holt umfangreiche Live-Rechte Foto: © GEPA

DAZN geht nach Verlust der Übertragungsrechte an der Premier League in die Offensive und investiert in umfangreiche neue Live-Rechte.

Wie bereits berichtet, sichert sich der Streaming-Anbieter schon mit der in Kürze beginnenden Saison 2019/20 jenes Rechte-Paket an der deutschen Bundesliga, welches bislang bei Eurosport lag: Jene an den Freitagabend-, Sonntagmittag- und Montagabend-Partien (insgesamt 40 Spiele) sowie Relegation und Supercup.

Dazu werden auch Eurosport-Inhalte von Eurosport 1 und Eurosport 2 ab sofort auf DAZN zu sehen sein: Insbesondere drei der vier Grand Slams (außer Wimbledon), die großen Radsport-Events, alle Weltcups und Weltmeisterschaften im Wintersport und Motorsport (Formel E, WTCR, 24 Stunden von Le Mans) und die Olympischen Spiele 2020 und 2022.

DAZN zeigte bislang Highlights aus Bundesliga und zweiter Bundesliga, wollte bei der nächsten Verteilungsperiode zur Saison 2021/22 ohnehin in den Poker um die Live-Rechte einsteigen. Nun kommt es früher zu Live-Übertragungen.

Gleichzeitig nimmt der Streaming-Anbieter mit 1. August eine Preisanpassung auf 11,99 Euro monatlich vor, bietet aber gleichzeitig ein neues Jahres-Abo um 119,99 Euro an, womit der bisherige Preis aliquot gleich bliebe.

Kommentare