news

Hoffenheim verlängert mit Identifikationsfigur

Der Klub von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch weitet den Kontrakt von Stammkeeper Oliver Baumann aus.

Hoffenheim verlängert mit Identifikationsfigur Foto: © getty

Gute Nachrichten für all jene, die es mit der TSG Hoffenheim halten. Der deutsche Bundesligist gibt die Vertragsverlängerung des langjährigen Stammkeepers Oliver Baumann bekannt. 

Wie der Klub von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch vermeldet, wird der Kontrakt des deutschen Teamspielers bis zum Jahr 2026 ausgeweitet.

Bereits seit über neun Jahren hütet der mittlerweile 33-Jährige das Tor der Hoffenheimer. "Oliver Baumann ist nicht nur Identifikationsfigur und Rekordspieler unseres Vereins, sondern auch ein Vorbild und Musterprofi. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass unser gemeinsamer Weg in die zweite Dekade geht", sagt Sportdirektor Alexander Rosen.

"Der Verein ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen, ich fühle mich hier nicht nur von den Verantwortlichen, sondern auch den Fans enorm wertgeschätzt", wird Baumann zitiert.

Kommentare