news

Haller-Wechsel verzögert sich vorerst

Die Vereine sind sich eigentlich einig, verzögern den Transfer aber noch.

Haller-Wechsel verzögert sich vorerst Foto: © getty

Der angeblich schon ausgehandelte Transfer von Sebastien Haller zu Borussia Dortmund soll Medien zufolge erst im Juli offiziell gemacht werden.

Hintergrund sei, dass Hallers bisheriger Arbeitgeber Ajax Amsterdam ebenso wie die Borussia ein börsennotiertes Unternehmen ist und die Einnahmen des Verkaufs dann erst in das nächste Geschäftsjahr fließen würden. Das berichten der "kicker", die Funke Mediengruppe und Sky.

Demnach haben sich Ajax und der BVB bereits über die Bedingungen des Transfers geeinigt. Der gebürtige Franzose, der für das Nationalteam der Elfenbeinküste spielt, soll rund 31 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten und einen Vierjahresvertrag erhalten. Er absolvierte am Donnerstag seinen Medizincheck in Dortmund.

In der Eredivisie war der 28-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit mit 21 Treffern Torschützenkönig. Bei der Borussia soll er die Nachfolge des zu Manchester City abgewanderten Norwegers Erling Haaland antreten.

VIDEO: Die Highlights der starken Saison von Sebastien Haller

Kommentare