news

Frankfurt fixiert Rückkehr von Goalie Kevin Trapp

Die Rückkehr des Eintracht-Torhüters steht fest:

Frankfurt fixiert Rückkehr von Goalie Kevin Trapp Foto: © getty

Die Rückkehr von Tormann Kevin Trapp zum deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist perfekt.

Wie der Klub von Trainer Adi Hütter mitteilt, unterschreibt der 29-Jährige am Mittwoch einen Fünfjahresvertrag bis 2024. Für Trapp ist es eine doppelte Rückkehr: Schon von 2012 bis 2015 war er bei der Eintracht engagiert, ehe der Keeper zu PSG wechselte und vergangene Saison zurückverliehen wurde. Damals trug er als Eintracht-Schlussmann maßgeblich zum Europa-League-Halbfinaleinzug bei.

Nach Informationen von "Sky" soll sich Frankfurt mit PSG auf eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro geeinigt haben. Entscheidend für den Transfer soll auch gewesen sein, dass sich PSG-Trainer Thomas Tuchel bei der Wahl zum Stammtorhüter für Alphonse Areola entschieden habe.

"Wichtige Säule" kehrt zurück

"Kevin war in der vergangenen Saison eine wichtige Säule und hatte einen enormen Anteil am positiven Saisonverlauf. Seine Ausstrahlung und Wirkung ist enorm wichtig für die Mannschaft und wir sind sehr glücklich, einen Toptorhüter und deutschen Nationalspieler langfristig an uns binden zu können", meint Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic auf der Vereins-Homepage der Hessen.

Auch Trapp ist glücklich, dass der Deal nun endlich durch ist: "Ich habe bereits im Frühjahr betont, dass ich mich sehr wohl fühle in Frankfurt und bei der Eintracht. Die Zeit in Paris war für mich sehr spannend, erfolgreich und eine tolle Erfahrung. Jetzt komme ich voll und ganz nach Hause und möchte mit der Eintracht noch viel erreichen."

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter blickt voller Optimismus auf die Rückkehr von Torhüter Kevin Trapp. "Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Diese Entscheidung tut allen Beteiligten gut. Wir freuen uns auf Kevin", sage der Österreicher am Mittwoch in Vaduz.

Unterdessen ist der Einsatz von Frankfurts Top-Stürmer Ante Rebic beim Europa-League-Qualifikationsspiel am Donnerstag beim FC Vaduz offen. "Er wird das Abschlusstraining absolvieren. Morgen werden wir dann entscheiden, ob er mitwirken kann." Neuzugang Martin Hinteregger könnte zum ersten Mal seit seiner Rückkehr spielen. "Er ist fit und eine Option für morgen", sagt Hütter über den österreichischen Team-Kicker.

Kommentare