news

Schon im Winter: FC Bayern will wohl zwei Spieler loswerden

An der Säbener Straße könnte über den Winter in Sachen Kaderplanung einiges passieren - zwei Akteure sollen in München keine großen Zukunftsaussichten haben.

Schon im Winter: FC Bayern will wohl zwei Spieler loswerden Foto: © getty

Der FC Bayern München denkt offenbar an, zwei Spielern im Winter den Laufpass zu geben.

Wie die "Bild" berichtet, soll der deutsche Rekordmeister schon im kommenden Transferfenster bereit sein, Stürmer-Routinier Eric Maxim Choupo-Moting und Dauerreservist Bouna Sarr unter bestimmten Konditionen abzugeben.

Während sich die Bayern im Fall Choupo-Moting offenbar ein halbes Jahr vor Vertragsende noch erhoffen, eine Ablöse für den 34-Jährigen zu kassieren, soll das Reservistendasein von Außenverteidiger Bouna Sarr an der Säbener Straße nach über drei Jahren ein Ende nehmen.

Verkompliziert könnte die Angelegenheit allerdings durch den im Jänner stattfindenden Africa Cup werden - sowohl Choupo-Moting (Kamerun) als auch Sarr (Senegal) werden aller Voraussicht nach in der Elfenbeinküste weilen, um ihr Land zu vertreten. Besagter Umstand könnte potenzielle Abnehmer abschrecken.


Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare