news

Schalke: Burgstaller für Rückkehr von Tedesco

Der ÖFB-Legionär schwärmt vom entlassenen Schalke-Coach.

Schalke: Burgstaller für Rückkehr von Tedesco Foto: © getty

ÖFB-Legionär Guido Burgstaller trauert dem vor knapp zwei Monaten beim FC Schalke 04 entlassenen Trainer Domenico Tedesco hinterher und könnte sich eine Rückkehr des Coaches vorstellen.

"Es tut uns sehr leid, dass er den Kopf für uns hinhalten musste, auch wenn er wahrscheinlich nichts dafür kann", erklärt der Kärntner im Interview mit "Eurosport".

Leider müsse immer der Trainer als erstes gehen und nicht die Spieler: "Wir sind in der Verantwortung, dass der Coach geht. Er hat es über ein Jahr perfekt gemacht auf seine Weise. Tedesco passt einfach zu Schalke, sein ganzer Charakter. Wie er mit der Mannschaft, den Leuten, den Fans umgegangen ist - das passt einfach perfekt hierher."

Über Tedescos Fähigkeiten brauche man nicht zu sprechen: "Da hat er schon gezeigt, was er drauf hat. Deshalb würde ich mich natürlich freuen, wenn er zurückkommt."

Burgstaller kam in der vergangenen Saison unter Anleitung von Tedesco auf dem Weg zur Vizemeisterschaft auf elf Bundesliga-Tore.

Kommentare