news

SC Freiburg rechnet mit Gregoritsch-Comeback am Samstag

Wadenprobleme überwunden: Michael Gregoritsch wird kommendes Wochenende in den Bundesliga-Kader des SC Freiburg zurückkehren.

SC Freiburg rechnet mit Gregoritsch-Comeback am Samstag Foto: © getty

Für das ÖFB-Team konnte Michael Gregoritsch im Oktober keine Einsatzminuten sammeln, schon am kommenden Samstag könnte der 29-Jährige jedoch sein Comeback für den SC Freiburg geben.

"Gregerl hat dosiert trainiert", berichtet Freiburg-Cheftrainer Christian Streich am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum (Samstag, ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Streich freut sich, den ÖFB-Stürmer wieder zurück im Kader begrüßen zu dürfen. Ein Einsatz am Wochenende hält er für sehr wahrscheinlich.

Streich hofft auf "gute 60" Minuten

 

"Ich gehe davon aus, dass er auf jeden Fall im Kader ist, auch wenn 90 Minuten noch eher unwahrscheinlich sind - aber wenn es gute 60 wären, würde es uns auch helfen", so Streich.

Gregoritsch hatte seit Mitte September mit Wadenproblemen zu kämpfen. Lediglich ein Kurzeinsatz gegen den FC Augsburg war in der Zwischenzeit drin für den Steirer. Zwar befand er sich zuletzt auch im ÖFB-Kader, stand Teamchef Ralf Rangnick verletzungsbedingt jedoch nicht zur Verfügung.

Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare