news

Kräftige Gehaltserhöhung: Rose vor Verlängerung in Leipzig

Der ehemalige Salzburger soll zum bestbezahlten Coach der Vereinsgeschichte werden.

Kräftige Gehaltserhöhung: Rose vor Verlängerung in Leipzig Foto: © getty

Marco Rose und RB Leipzig werden aller Voraussicht nach weiterhin gemeinsame Wege gehen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der Vertrag des 46-jährigen demnächst bis zum Jahr 2026 verlängert werden. Dabei werde Rose mit 4,5 Millionen Euro jährlich wieder in etwa so viel wie zu BVB-Zeiten verdienen und damit zum bestbezahlten Trainer der Leipziger Geschichte avancieren.

Bereits im Mai hatte RB-Sportdirektor Max Eberl eine Vertragsverlängerung angekündigt, nach längeren Verhandlungen dürfte es nun endlich so weit sein. Aktuell ist Rose nur bis zum Jahr 2024 an den Verein gebunden.

Eberl war bereits 2019 dafür verantwortlich, Rose von Salzburg nach Mönchengladbach zu lotsen. Damals wurde im Vertrag des Trainers eine Ausstiegsklausel verankert, von der er später auch Gebrauch machte, um zu Borussia Dortmund zu wechseln. Dieses Mal wird Roses Vertrag aber keine Ausstiegsklausel beinhalten, wie Eberl klarstellte.

Kommentare