news

Stöger und Berisha machen Düsseldorf Hoffnung

Das Mittelfeld-Duo der Fortuna konnte beim ersten Auftritt überzeugen.

Stöger und Berisha machen Düsseldorf Hoffnung Foto: © getty

Nach den zwei Niederlagen zum Start ins neue Jahr war es zumindest ein kleiner Schritt nach vorne - das 1:1 von Fortuna Düsseldorf daheim gegen Eintracht Frankfurt, das erste Spiel unter Neo-Coach Uwe Rösler, der Friedhelm Funkel ersetzt hat.

"Ich habe noch nie eine Mannschaft trainiert, die nach nur zwei Einheiten einen Matchplan derart gut umsetzt", zeigt sich der neue Trainer von seinen Schützlingen durchaus beeindruckt.

Vor allem zwei Mittelfeldspieler sind beim Remis gegen die Hütter-Elf hervorgestochen: Kevin Stöger und Valon Berisha.

Stöger stand nach seinem Kreuzbandriss, den er sich in den finalen Spielminuten der vergangenen Saison zugezogen hatte, erstmals wieder in der Startelf der Fortuna. Berisha, kurz vor Transferschluss leihweise mit Kaufoption von Lazio geholt, lief zum ersten Mal im Dress der Düsseldorfer auf.

Lob von den Kollegen

Stürmer Rouwen Hennings zeigt sich gegenüber der "Rheinischen Post" beeindruckt: "Es sind ähnliche Typen, die den Ball haben wollen, die was kreieren können. Das hat uns in den vergangenen Wochen gefehlt, aber da hatten wir eben auch nicht diese Spieler auf dem Platz. Valon hat sehr viel geackert, die Bälle gefordert und verteilt. Er hat uns heute schon geholfen, und ich denke, dass er uns auch noch sehr weiterhelfen wird."

Abwehrchef Kaan Ayhan lobt: "Es ist enorm wichtig, zwei Leute im Mittelfeld zu haben, die in der Lage sind, mit klugen Pässen Lücken aufzureißen. Stögi kennen wir alle, und was Valon sich heute bis zum Krampf durchgebissen hat, das war schon stark."

Die Highlights als VIDEO:

Kommentare