news

Werders Plan mit Romano Schmid

Das haben die Norddeutschen mit dem WAC-Leihspieler vor.

Werders Plan mit Romano Schmid Foto: © GEPA

Bis zum Sommer ist Romano Schmid von Werder Bremen an den Wolfsberger AC ausgeliehen. Wie es für den 19-Jährigen danach weitergeht, ist noch unklar.

Gegenüber der "Deichstube" verrät Werder-Manager Frank Baumann nun, dass eine Rückkehr zu den Norddeutschen für die kommende Saison kein Thema ist, vielmehr soll der Steirer abermals verliehen werden. Man sei auf der Suche nach einem "Zwischenschritt", so Baumann.

Grundsätzlich habe sich das ÖFB-Talent in Wolfsberg gut entwickelt, lässt er wissen.

Der U20-Teamspieler hat beim WAC bisher zehn Bundesliga-Spiele absolviert und dabei einen Treffer erzielt, in den vergangenen Wochen kam er jedoch nur noch als Joker zum Einsatz.

Schmid ist im Winter von RB Salzburg zum deutschen Bundesliga-Klub gewechselt und hat dort einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag.

Kommentare