Leipzig hält Rekord-Vorbereiter langfristig

Leipzig hält Rekord-Vorbereiter langfristig Foto: © getty
 

RB Leipzig und Emil Forsberg fixieren am Mittwochnachmittag die vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis 2025.

Der 29-jährige Offensivspieler kickt seit 2015 in Sachsen und steht mit 211 Einsätzen auf Platz fünf im Rekordspieler-Ranking des Bundesligisten. Zudem ist Forsberg bester Vorlagengeber in der Vereinsgeschichte mit insgesamt 56 Assists.

"Leipzig ist für mich und meine Familie unser Zuhause geworden. Wir fühlen uns in dieser tollen Stadt unglaublich wohl. Zudem habe ich vom ersten Tag an die enorme Unterstützung unserer Fans gespürt, auch in Phasen, in denen es nicht so lief. Das war und ist mir sehr wichtig. Und deshalb hoffe ich, dass wir unseren Fans am Donnerstag nun auch den ersten großen Titel schenken können – sie haben es am meisten verdient“, sagt Forsberg nach seiner Unterschrift.



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..