news

RB Leipzig verlängert mit Klub-Legende

Willi Orban bindet sich langfristig an die "Roten Bullen". Der Ungar hat mit seinem Verein auch noch einiges vor.

RB Leipzig verlängert mit Klub-Legende Foto: © getty

Willi Orban scheint RB Leipzig bis mindestens 2027 erhalten zu bleiben.

Wie die "Roten Bullen" am Freitag mitteilen, wurde der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag des 30-jährigen Ungarn vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

"Willi ist ein außergewöhnlicher Spieler und Charakter – wir können als Klub und Team nur stolz sein, Willi in unserer Mannschaft zu haben", erklärt RB-Sportdirektor Rouven Schröder.

Der Innenverteidiger wechselte 2015 vom 1. FC Kaiserslautern nach Leipzig, wo er sich als Leitfigur und Kapitän etablierte. "Er hat gemeinsam mit RB Leipzig eine unfassbare Entwicklung genommen, sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit. Willi ist ein Vorzeige-Profi und Top-Athlet, der sich gegen Widerstände behauptet hat und immer wieder auch neue Wege geht, um sich weiter zu verbessern", so Schröder.

Orban will mit Leipzig noch "Deutscher Meister" werden

 

"Darin ist er ein echtes Vorbild – vor allem auch für viele unserer jungen Spieler. Er ist unser Kapitän und für unsere Fans und auch für viele im Klub eine absolute Identifikationsfigur. Deshalb war es uns enorm wichtig, den Vertrag mit Willi vorzeitig zu verlängern und wir freuen uns sehr, mit ihm in die kommenden Jahre zu gehen", endet der Sportdirektor sein Loblied.

Orban erklärt: "Ich bin in Leipzig nach den acht Jahren längst heimisch geworden und fühle mich hier unglaublich wohl. Es ist eine großartige Stadt mit großartigen Fans und Menschen."

Der Kapitän der "Roten Bullen" wurde mit Leipzig bereits zwei Mal DFB-Pokalsieger. Eine Trophäe fehlt dem Abwehrspieler jedoch noch: "Wir alle bei RB Leipzig haben den großen Traum, einmal Deutscher Meister zu werden und ich bin überzeugt, dass wir das auch schaffen können – auch das ist ein Grund, warum ich verlängert habe."

Kommentare