news

RB Leipzig stattet Urgestein mit neuem Kontrakt aus

Yussuf Poulsen ist seit Sommer 2013 bei den Sachsen und damit fester Bestandteil der Rose-Elf. Nun verlängert der Däne sein Arbeitspapier erneut.

RB Leipzig stattet Urgestein mit neuem Kontrakt aus Foto: © getty

Erfreuliche Nachrichten für Bundesligist RB Leipzig!

Wie die Sachsen am Dienstag in einer Aussendung bekannt geben, konnte man den Vertrag mit Mittelstürmer Yussuf Poulsen erneut verlängern und diesen auf eine Laufzeit bis Sommer 2026 ausdehnen. 

Der inzwischen 29-Jährige kam im Sommer 2013 als 19-jähriges Talent von Lyngby nach Leipzig, das damals gerade den Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga fixierte und sich noch auf dem steilen Weg in das Deutsche Oberhaus befand. 

Poulsen als Rekordspieler auch drittbester Allzeit-Torschütze

In bislang 370 Pflichtspielen brachte es der Däne auf 85 Tore und 65 Assists, womit sich der Offensivmann hinter Timo Werner und Daniel Frahm als drittbester Klub-Torschütze aller Zeiten einreiht.

"Ich habe es schon vor kurzem gesagt: Ich habe weiter richtig Bock auf RB Leipzig! Ich bin in dieser Saison endlich wieder verletzungsfrei und kann meinem Team somit dauerhaft auf dem Platz helfen. Es macht unheimlich viel Spaß mit dieser Mannschaft und ich freue mich auf jedes Training, auf jedes Spiel, auf jede neue Herausforderung", stellt Poulsen in einem Statement klar. 

Der Rekordspieler der Roten Bullen erreichte mit seinem Stammverein bislang zwei Mal den Sieg im DFB-Pokal (2022, 2023), sowie den Triumph im Deutschen Supercup (2023). In seinen Vertragsjahren 11 bis 13 sollen für den Dänen nun weitere Titel folgen. 



Kommentare