news

Leipzig: Kampl liebäugelt mit Spanien

Der Ex-Salzburger plant noch einen großen Karriereschritt.

Leipzig: Kampl liebäugelt mit Spanien Foto: © getty

In knapp vier Wochen (9. Oktober) feiert Kevin Kampl seinen 29. Geburtstag. Vor dem Schlager in der dt. Bundesliga zwischen seinem Klub RB Leipzig und Meister FC Bayern München (Sa., 18:30 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) macht sich der Ex-Salzburger Gedanken über seine Zukunft.

"Ich habe noch einen großen Karriereschritt vor mir. Ich habe außer in Salzburg noch nie im Ausland gespielt. Das beschäftigt mich manchmal. Auf der anderen Seite habe ich zwei kleine Kinder. Da packt man nicht einfach seine Koffer und sagt: Ich mache was Neues. Grundsätzlich muss ich mich extrem wohlfühlen an dem Ort, wo ich bin. Und das ist in Leipzig definitiv gegeben", erklärt  der Slowene in der "Mitteldeutschen Zeitung".

Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis Sommer 2021. Wohin es danach gehen könnte, weiß Kampl bereits: "Spanien ist sehr interessant. Der Fußball dort würde gut zu mir passen. Italien ist reizvoll, England auch. Erste Wahl wäre aber La Liga."

Kommentare