news

Entwarnung bei Konrad Laimer

Bei der Knieveletzung dürfte es sich um nichts Drastisches handeln:

Entwarnung bei Konrad Laimer Foto: © GEPA

Der einzige Wermutstropfen aus Leipziger Sicht nach der Gala gegen den 1.FSV Mainz (Spielbericht>>>) war die Auswechslung von Konrad Laimer.

Der Salzburger musste das Spiel bereits nach 42 Minuten humpelnd verlassen, nachdem er zuvor noch den Führungstreffer der "Roten Bullen" mustergültig vorbereitet hatte. Nach einem Zweikampf kurz vor der Pause zog er sich offenkundig eine Knieverletzung zu.

Diese dürfte nach ersten Untersuchungen aber nicht allzu drastisch ausgefallen sein. Wie die Leipziger bekanntgeben, habe sich der ÖFB-Dauerläufer eine Knieprellung zugezogen. Eine Aussage über die eventuelle Ausfallzeit sei erst nach weiteren Untersuchungen möglich.

Kommentare