news

Xaver Schlager brennt: "Ich kann eingesetzt werden!"

Der ÖFB-Teamspieler steht nach seiner schweren Fußverletzung wieder im Kader des RB Leipzig. Der erste Titel im Ausland winkt.

Xaver Schlager brennt: Foto: © getty

RB Leipzig kann entspannt in das letzte Bundesliga-Spiel der Saison gegen Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) gehen, ist die Champions-League-Qualifikation doch bereits in trockenen Tüchern.

Für ÖFB-Legionär Xaver Schlager, der nach seinem Syndesmosebandriss seit Anfang des Monats wieder im Mannschaftstraining steht, könnte diese Partie noch eine weitere Standortbestimmung auf dem Weg zurück zu alter Stärke sein. Seit dem Comeback reichte es nur zu Einsätzen von der Bank, einen Einsatz von Beginn an gewehrte im Trainer Marco Rose bislang nicht.

Dies kann der ÖFB-Internationale aber nachvollziehen. "Natürlich bin ich noch nicht bei 100 Prozent. Aber ich bin körperlich wieder voll belastbar. Ich vertrage das Training gut und am Fuß gibt es auch keine Probleme. Ich kann eingesetzt werden!", strahlt er nach dem Training am Donnerstag Zuversicht aus.

Erster Auslandstitel winkt

Nach dem Meisterschaftsfinale steht für die Roten Bullen noch das DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt am 3. Juni an. Für Schlager geht es um den ersten Titel außerhalb Österreichs, wo er sich mit Red Bull Salzburg vier Mal zum österreichischen Meister und zweimal zum Cupsieger krönte.

Zu weit voraus blicken möchte Schlager abr nicht: "Wir freuen uns dann, wenn es so weit ist, davor nicht. Es wäre ja blöd, wenn ich mich auf meinen Geburtstag schon eine Woche vorher freuen würde."

 

Kommentare