news

Hasenhüttl als Trainer-Kandidat in Deutschland gehandelt

Der FC Augsburg ist nach der Trennung von Enrico Maaßen auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ralph Hasenhüttl gehört zum Kandidaten-Kreis.

Hasenhüttl als Trainer-Kandidat in Deutschland gehandelt Foto: © getty

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Die Fuggerstädter trennten sich am Montag von Coach Enrico Maaßen >>>

Vorübergehend soll U23-Trainer Tobias Strobl die Augsburger in der deutschen Bundesliga betreuen. Im Hintergrund wird jedoch mit Hochdruck nach einem adäquaten Nachfolger für Maaßen gefahndet.

Ein Name, der von der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" in die Verlosung geworfen wird, ist Ralph Hasenhüttl.

Die Nähe zur Heimat als Trumpf?

 

Der Österreicher ist nach seinem Aus als Cheftrainer des FC Southampton im November der vergangenen Jahres ohne Job.

"Ob den 56-Jährigen ein Engagement beim FCA tatsächlich reizt, ist schwer zu sagen. Locken könnte ihn die Nähe zur Heimat, beim Gehalt müsste er aber Abstriche machen", schätzt die Zeitung die Chancen einer Hasenhüttl-Verpflichtung ein.

Zuletzt äußerte sich Hasenhüttl wie folgt zu einem möglichen Trainer-Job >>>

Weitere bekannte Kandidaten

Ebenfalls im Gespräch für den Posten in Augsburg ist Andre Breitenreiter. Der ehemalige Hoffenheim-Coach arbeitete mit Augsburg-Sportdirektor Marinko Jurendic beim FC Zürich bereits zusammen. Nun könnte man sich in Augsburg wiedervereinen.

Auch der ehemalige Türkei-Teamchef Stefan Kuntz sei ein Kandidat auf den vakanten Posten. Gleiches gilt für Frank Kramer, der von 2019 bis 2020 Leiter der Nachwuchsabteilung beim FC Red Bull Salzburg war und zuletzt vergangenes Jahr für ein paar Monate den FC Schalke 04 betreute.

Kommentare